Flowerbox - Blumen in der Schachtel

Aktualisiert: Mai 21


Wer auf Instagram aktiv ist, hat sie bereits bemerkt... die hübschen Blumen in den Schachteln, auch Flowerboxen genannt.

Ob zum Geburtstag, zum Valentinstag, zum Muttertag oder als Mitbringsel - eine Flowerbox ein tolles, selbst gebasteltes Geschenk.

Unsere Flowerbox hat Kevin für seine Mama zum Muttertag gebastelt. Deshalb hat er rote und weisse Rosen gewählt. Ihr könnt eure Box aber mit allen beliebigen Blumen schmücken, wie ein Blumenstrauss. Die Blumen in den Flowerboxen halten länger, als in einem gewöhnlichen Blumenstrauss.

Schwierigkeit:

Material:

Eine Schachtel (Box, Geschenkbox) nach Wahl

Steckschaum für Frischblumen

Blumen nach Wahl

Schüssel

Wasser

Frischhaltefolie

Messer

So wirds gemacht:

Den Steckschaum mit einem Messer zurechtschneiden, so dass er in die Box passt.

Eine Schüssel mit Wasser füllen. Den Steckschaum ca. 5 Minuten in die Schüssel geben, damit er sich mit Wasser aufsaugen kann.

In der Zwischenzeit die Box mit Frischhaltefolie bestücken. So wird die Box später nicht nass.

Den Steckschaum in die Box legen. Die Blumen am Stiel in der richtigen Länge abschneiden und in den Steckschaum stecken. Nach Belieben anrichten.


#Geschenk #Muttertagsgeschenk #Geschenke #Mitbringsel #Kleinigkeit #Flowerbox #Blumen #Muttertag #Valentinstag #Basteln

86 Ansichten

Folgt uns auf Facebook, Instagram oder Pinterest um nichts zu verpassen 

  • Pinterest Social Icon
  • Instagram Social Icon
  • Facebook Social Icon
Abonniere den Newsletter um nichts zu verpassen!