Geschenke basteln mit Kindern - Schöne Schalen aus Acrylglas

Aktualisiert: Sept 10


Bist du auf der Suche nach einer Geschenkidee, die du mit deinen Kindern basteln kannst?


Diese Schalen aus Acrylglas / Plexiglas sind super einfache selbst gebastelte Geschenke und sehen toll aus! Du kannst diese Geschenkidee schon mit einem ganz kleinen Kind basteln, indem du sie dann zum Beispiel mit Hand- und Fussabdrücke verzierst. Wir haben diese Schalen als Geschenke für die Omas, Uromas, Tante, Patentante aus Acrylglas (auch Plexiglas® genannt) gebastelt und für die Bemalung Schablonen verwendet. Die Schalen eignen sich perfekt als Weihnachtsgeschenke für die komplette Familie.

Dieser Beitrag wurde erstellt, als PartyUp noch Mimimi hiess, also nicht wundern ;-).

Geschenkidee: Geschenke basteln mit Kindern - Acrylglas Schalen
Geschenkidee: Geschenke basteln mit Kindern - Acrylglas Schalen


















Sie sind super einfach zu machen, sehen wunderschön aus und kamen super an! Deshalb haben wir auch glatt noch 2 zusätzliche Schalen für uns gebastelt.

Falls du noch eine Geschenkidee zum basteln mit Kindern für den Mann / die Männer in der Familie suchst, dann schau dir unbedingt noch diesen Beitrag an. In diesem Beitrag verrate ich dir zusätzlich noch 4 einfache und günstige Geschenkideen, die du mit deinem Kind zum Beispiel für die Weihnachtsgeschenke basteln kannst.

Schwierigkeit:


Material für die Geschenkidee "Acrylglas Schalen":


Acrylglas Platte (wir haben folgende Massen verwendet: Dicke 2 mm Grösse: 20 x 20cm)

Ihr könnt auch Platten mit einer anderen Dicke verwenden, dann verlängert oder verkürzt sich die Zeit im Ofen

Acrylfarben

Evtl. Schablonen

Schwammpinsel oder Schwämmchen

Acryllack

Material zum herstellen der Geschenkidee Acrylglas Schalen Weihnachtsgeschenk für Oma, Tante, Gotte

So wird die Geschenkidee "Acrylglas Schalen" mit Kindern gebastelt:


Acrylglas-Platte nach Wunsch bemalen und trocknen lassen.

Unsere sahen dann unter anderem so aus:

Geschenkidee: Bemalte Acrylglas Schalen als Geschenke für Oma, Tante, Gotte

Sobald sie trocken sind den Backofen auf 160 °C (Umluft) vorheizen. Die Platte (mit der Farbe nach oben auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen. Das Blech mit der Acrylglas-Platte in den Backofen schieben und für 6 Minuten heiss werden lassen.

Sobald die 6 Minuten um sind, die Platte zügig aus dem Backofen nehmen (ACHTUNG: Die Platte ist sehr heiss) und über ein Gefäss biegen. Abkühlen lassen.

Geschenkidee: Acrylglas Schalen selber machen als Geschenk für Oma, Tante, Gotte

Geschenkidee: Acrylglas Schalen Form der Acrylglas Schalen als Weihnachtsgeschenk für Oma, Tante, Gotte

Die Farbe mit Acryllack fixieren, so dass sie nicht abblättern kann.

Übrigens, falls ihr ein Rillenmuster in eure Schalen haben möchtet, dann legt diese (mit Backpapier) auf ein Gitter und lasst sie 1-2 Minuten länger heiss werden.

Die Schale sieht dann so aus

Geschenkidee: Acrylglas Schale gebastelt mit Kind als Geschenk für Oma, Tante, Gotte an Weihnachten

So sahen unsere fertigen Schalen aus

Geschenkidee Acrylglas Schalen basteln mit Kindern für Oma, Tante, Gotte

Die fertigen Schalen könnt ihr nach Geschmack befüllen und verpacken.

Geschenkidee Acrylglas Schalen basteln mit Kindern für Oma, Tante, Gotte

Noch mehr Geschenkideen gesucht?

Dann schau dir meine Pinterest Pinnwand zum Thema "Geschenkideen selbstgemacht" an, dort teile ich ganz viele Ideen.

Anleitung selbstgemachte Geschenkidee basteln mit Kindern. Acryl-Glasschale (Plexiglas)

#Basteln #Geschenke #Geschenk #Weihnachtsgeschenke #Kindern #einfach #schnell #günstig

1,569 Ansichten

Folgt uns auf Facebook, Instagram oder Pinterest um nichts zu verpassen 

  • Pinterest Social Icon
  • Instagram Social Icon
  • Facebook Social Icon
Abonniere den Newsletter um nichts zu verpassen!

© 2020 - Barbara G. / PartyUp PartyShop / Roggwil CH           All Rights Reserved.