Geschenke basteln mit Kindern - Flaschen im Mosaik-Stil dekorieren

Aktualisiert: Sept 10


Im Beitrag "Acrylglas-Schalen basteln mit Kindern" findet ihr eine Anleitung für ein tolles DIY Geschenk für Frauen. Damit die Männer aber nicht zu kurz kommen (was ja leider meistens der Fall ist), haben wir für die Opas, Onkels, Patenonkel etc. Flaschen geschmückt.

Hier zeigen wir euch zwei einfache und schnelle Varianten, die auch super für kleinere oder ungeduldige Kinder geeignet sind.

Glasflaschen im Mosaikstil


Material:

Eine Flasche nach Wahl (Weinflasche, Sektflasche, Bierflasche - Hauptsache aus Glas...)

Verschiedene Mosaiksteine

Schmucksteinkleber

Fugenmasse

Schwamm

Unterlage

Wasserschüssel

Handschuhe

Ceranfeldschaber

Evtl. Spachtel

So wirds gemacht:

Zu Beginn muss die Flasche von den Etiketten befreit werden. Wir haben das mit einem Ceranfeldschaber und Wasser gemacht.

Danach könnt ihr die Mosaiksteine mit dem Schmucksteinkleber auf die Flaschen kleben. Gut austrocknen lassen.

Sobald die Steine gut ausgetrocknet sind, muss die Fugenmasse laut Anleitung zubereitet werden.

Zum Verfugen wird einfach die Fugenmasse gleischmässig mit Hilfe des Spachtels ode rmit den Händen auf die Flasche verteilt. Nachdem die ganze Flasche verfugt wurde, diese 10 Minuten trocknen lassen. Mit einem nassen Schwamm müssen nun die einzelnen Steine gewaschen werden.

Nach weiteren 10 Minuten die Steine nochmals mit dem nassen Schwamm reinigen. Das wiederholt ihr dann noch einmal, so dass die Steine richtig schön glänzen. Anschliessend die Flasche komplett austrocknen lassen.

Das Geschenk kam super an, auch weil die Flaschen nachdem sie leer sind, als Vase gebraucht werden können.

Plastikflaschen mit viel Glitzer

Schwierigkeit:

Material:

Plastikflaschen (z.B. Celebration-Flaschen)

Acryl- oder Kreidefarbe

Pinsel

Glitzer

Bastelkleber

Unterlage

So wirds gemacht:

Wie bei der Glasflasche muss auch diese von den Etiketten befreit werden.

Danach mit einem Pinsel die Farbe auftragen. Ihr könnt die Flaschen auch schön bunt machen, Myri hat sich für eine Unifarbe entschieden. Danach trocknen lassen.

Sobald die Farbe trocken ist mit einem Pinsel den Bastelkleber auftragen. Mit Glitzer bestäuben. - Fertig!

In diesem Beitrag verrate ich dir zusätzlich noch 4 einfache und günstige Geschenkideen, die du mit deinem Kind auch zum Beispiel für die Weihnachtsgeschenke basteln kannst.


Noch mehr Geschenkideen gesucht?

Dann schau dir meine Pinterest Pinnwand zum Thema "Geschenkideen selbstgemacht" an, dort teile ich ganz viele Ideen.


Selbstgemachte Geschenke basteln mit Kindern - Mosaikflasche für den Mann, Vater, Grossvater


#Geschenke #Geschenk #Basteln #Kindern #Weihnachtsgeschenke

572 Ansichten

Folgt uns auf Facebook, Instagram oder Pinterest um nichts zu verpassen 

  • Pinterest Social Icon
  • Instagram Social Icon
  • Facebook Social Icon
Abonniere den Newsletter um nichts zu verpassen!

© 2020 - Barbara G. / PartyUp PartyShop / Roggwil CH           All Rights Reserved.