Halloween Spielideen für die Kinderparty

Aktualisiert: vor 3 Tagen

Spielideen für Halloween zum feiern mit Kindern gesucht?


Planst du einen Kindergeburtstag, eine Gruselparty oder eine Halloween Party? Bist du noch auf der Suche nach Spielideen? Hier findest du 4 coole Spielideen, vorwiegend für grössere Kinder. Das Halloween-Bingo kannst du sogar kostenlos herunterladen. Eine lustige, gruselige Halloween-Party ist mit diesen Spielen garantiert!

Halloween Spielideen für die Halloween Party oder den Kindergeburtstag zum Motto Gruselparty

Halloween Spielidee 1: Gespensterjagd


Geeignet für 7 - 12 Jährige Material:

  • Taschenlampe

  • Ein dunkles Zimmer oder einen dunklen Kellerraum

So wird gespielt:


Das Geburtstagskind ist der Geist. Es darf sich alleine im dunklen Zimmer verstecken.

Nach 15 Sekunden dürfen die Gespenstersucher (die mit Taschenlampen ausgestattet sind), den Raum betreten und den Geist suchen. Sie haben dafür 30 Sekunden Zeit.

Gelingt es den Gespenstersucher nicht, den Geist innert der 30 Sekunden zu finden, darf sich das Gespenst nochmals verstecken. Sonst wird der erfolgreiche Jäger zum Geist.


Halloween Spielidee 2: Halloween-Pantomime


Geeignet für 8 - 12 Jährige Pantomime spielen mit typischen Halloween Wörtern.

Hier die Wörter: Kürbis, Hexe, Vampir, Zombie, Geist, Spinne, Dunkelheit, Katze, Süssigkeiten, Spinnennetz

Ein Spieler beginnt. Er darf einen Zettel ziehen. Danach muss er den Begriff lesen, darf es aber den anderen Spielern nicht verraten. Jetzt muss er den anderen Spielern den Begriff mit Händen und Füssen versuchen zu erklären, also in Form einer Pantomime. Wichtig ist jedoch, dass dabei kein einziges Wort genannt werden darf. Der Spieler, der den Begriff errät, ist danach an der Reihe.


Spielidee 3: Halloween-Bingo


Geeignet für 4 - 12 Jährige

Alle Kinder mögen Bingo! Es ist auch soo aufregend und macht viel Spass, darauf zu hoffen, eine Linie zu bekommen und dann laut "Bingo" zu rufen. Die Spielkarten und Anleitung für das Halloween-Bingo kannst du kostenlos herunterladen, wenn du diesem Link folgst. Das Spiel enthält 8 verschiedene Spielkarten, Spielechips und die Anleitung zum Herunterladen und Ausdrucken.


Hinweis: Der Link für das Halloween-Bingo führt über Google Drive zu einer PDF-Datei, die du dann herunterladen und ausdrucken kannst. Falls der Link für das Halloween-Bingo nicht funktioniert, kontaktiere unseren Kundensupport über partyup(at)bluewin.ch oder über das Kontaktformular. Wir senden dir dann gerne das Halloween-Bingo per Mail zu. Die E-Mail Adresse wird danach umgehend gelöscht und nicht gespeichert.


Spielidee 4: Kürbisfeld-Wettstampfen


Geeignet für 6 - 12 Jährige Material:

Vorbereitung: Für diese Halloween Spielidee musst du auf den Zettelchen die Namen der kleinen Geschenke notieren. Die Zettelchen zusammenrollen. Danach einzeln in die orangen Luftballone stecken und diese aufblasen. Die aufgeblasenen Luftballone werden dann draussen auf einer Wiese oder drinnen auf eine Decke verteilt.


So wird gespielt: Auf die Plätze, fertig, los. Die Kinder müssen nun durch stampfen die Luftballone zum Platzen bringen. Wenn der Luftballon geplatzt ist, muss nur noch das Zettelchen gefunden werden. Nun kann das Kind den Preis aussuchen.


Gruselige Halloween Süssigkeiten-Suche


Geeignet für 6 - 12 Jährige, vorzugsweise draussen, aber auch drinnen möglich


  • Material: Süssigkeiten

  • Taschenlampe


Vorbereitung:


Die Süssigkeiten draussen im Garten oder als Alternative drinnen in der Wohnung überall verstecken.


So wird gespielt:


Eine Art Halloween-Eiersuche. Die Kinder statten sich, sobald es dunkel geworden ist, jeder mit einer Taschenlampe aus. Nun geht es los. Mit der Taschenlampe müssen alle Süssigkeiten gesucht und gefunden werden. Falls die Party mit älteren Kindern stattfindet, kannst du auch zusätzlich gruselige Dinge dazu verstecken, wie Masken, grosse Spinnen etc.


Eine Deko- oder Bastelidee für die Halloween Party gesucht?


In diesem Beitrag findest du eine einfache Idee mit Papptellern inklusive Vorlage zum herunterladen.


Benötigst du weitere Spielideen oder sonstige Ideen für deine Halloween Party?


Auf meiner Pinterest Pinnwand zum Thema Halloween findest du viele weitere Ideen. Vergesse mir nicht auf Pinterest zu folgen. Dort poste ich regelmässig Ideen zu verschiedenen Kinderpartys.





Folge uns auf Facebook, Instagram oder Pinterest um nichts zu verpassen 

  • Pinterest Social Icon
  • Instagram Social Icon
  • Facebook Social Icon
Abonniere den Newsletter und erhalte 10% Rabatt auf deine nächste Bestellung (ab einem Mindestbestellwert von CHF 30.-)

© 2020 - Barbara G. / PartyUp PartyShop / Roggwil CH           All Rights Reserved.