Kindergeburtstag feiern während Corona / im Lockdown

Brauchst du Ideen und Tipps für die Feier des Kindergeburtstages im kleinen Kreis in der Coronazeit bzw. im Lockdown?


In diesem Beitrag möchte ich mit dir Tipps / Ideen für die Feier eines schönen Kindergeburtstages im kleinen Kreis während des Lockdowns bzw. während Corona teilen. Denn speziell jetzt in diesen besonderen Zeiten ist es umso wichtiger, den Kindern einen tollen, unvergesslichen Geburtstag zu ermöglichen. Gerade die Kinder müssen zurzeit in ihrem Alltag so viel einstecken... Die Geburtstagsparty mit den Freunden dann auch noch auf unbestimmte Zeit zu verschieben, macht die aktuelle Situation besonders schwer!

Mit meinem Tipps findest du hoffentlich genug Ideen um deinem Kind einen ganz besonderen Geburtstag zu bescheren. Vor allem eines ist wichtig, dass du dir Zeit für dein Kind nimmst und es im Mittelpunkt steht! Auf diesem Tag freut sich dein Kind das ganze Jahr...

Falls du auch nach Ideen für die Geburtstagsparty nach dem Lockdown suchst, dann folge mir auf Instagram. Dort teile ich viele Ideen für Kinderpartys und nehme die Leser in den Storys Hinter den Kulissen des PartyUp Shops mit.

Frühstück ans Bett


Starte den Tag mit einer wunderschönen Überraschung, einem Frühstück ans Bett. Am Besten mit allen Sachen, die dein Kind mag (auch wenn sie viellicht ungesund sind ;-)). Einen kleinen Muffin mit einer Kerze zum ausblasen. Dabei noch Happy Birthday singen und ich bin sicher, dein Kind wird strahlen!


Ganz viel Deko


Wenn die Feier schon mit wenigen Leuten stattfinden muss, dann brauchst du für diesen besonderen Kindergeburtstag im Lockdown bzw. während Corona ganz viel Deko! Denn mit viel Deko lenkst du super von der geringen Gäste Anzahl ab. Grosse zum Motto passende Folienballone, Ballongirlanden, XL Zahlen-Folienballone und zum Lieblingsmotto passende Servietten, Tischkonfetti etc. dürfen dabei nicht fehlen. In unserem Shop kannst du alles in der genauen Stückzahl kaufen, so dass du keine Reste hast. Perfekt für den Kindergeburtstag im kleinen Kreis. Wir haben auch speziell passend zu den Mottos zusammengestellte Wundertaschen.



Geschenke Schnitzeljagd für den Geburtstag im kleinen Kreis


Verstecke die Geschenke und veranstalte damit eine Schnitzeljagd. Du kannst deinem Kind den ersten Hinweis geben für das erste Geschenk. Bei jedem Geschenk legst du dann den nächsten Hinweis hin. Falls die Geschenke auch von Freunden und Verwandten stammen, kannst du zu jedem Geschenk ein Foto beilegen, damit das Kind weiss, von wem das Geschenk kommt.


Briefe und Postkarten von Freunden und Verwandten


Bitte Freunde und Verwandte den Geburtstagskind eine Postkarte zu senden. Dieses wird sich sicher sehr über die Überraschungspost freuen.


Kleine Bastelaktion mit den Freundinnen über Zoom


Veranstalte mit den Freunde des Kindes eine kleine Bastelaktion über Zoom. Verteile dafür vorab die Säckchen mit den Bastelsachen und der Einladung für die Online Bastelei. Du kannst zum Beispiel mit den Kindern Turnbeutel bemalen, Armbändchen oder Bilderrahmen basteln...


Geburtstagskrone / Geburtstagsstuhl für den Geburtstag im kleinen Kreis


Dekoriere am Vorabend den Stuhl des Geburtstagskindes mit Seidenpapier, Luftballone etc. Du kannst auch eine spezielle Geburtstagskrone aus Filz oder dickem Papier basteln. Google einfach nach Geburtstagskrone basteln, dann findest du viele Anleitungen und Vorlagen.


Geburtstagskrone für den Kindergeburtstag

Das Kind mit dem Lieblingsessen überraschen

Ob Pizza, Pasta, Burger oder Eiscreme, überrasche dein Kind während diesem besonderen Geburtstag im kleinen Kreis mit seinem Lieblingsessen.


Überraschungsgast für diesen besonderen Corona-Kindergeburtstag

Lade den besten Freund / die beste Freundin deines Kindes zum Geburtstag ein. Ob zu Hause oder auf dem Spielplatz, auch zu zweit können sie toll spielen und viel Spass haben!


Spaziergang im dunkeln mit Taschenlampe und Knicklichter


Bei uns schon ein Muss an Silvester! Einen Spaziergang im dunkeln mit Taschenlampe, Wunderkerzen und Knicklichter. Eines der Highlights für unsere Kinder! Wieso also nicht auch zum Kindergeburtstag? Schnappt euch die Taschenlampen und Knicklichter und macht einen Spaziergang. Vielleicht wohnen noch Verwandte oder Freunde in der Nähe, die aus dem Fenster winken oder ein Geburtstagsständchen singen können?


Kino Abend als Abschluss dieser tollen Kindergeburtstags Feier während des Lockdowns


Zum Abschluss dieses Tages könnt ihr noch den Lieblingsfilm des Kindes mit Hot Dogs und Popcorn schauen. Bei grösseren Kinder könnte die beste Freundin / der beste Freund auch noch dabei sein und beim Geburtstagskind übernachten...

Falls du noch mehr Ideen suchst, dann schau dir unbedingt bei mir auf Pinterest vorbei. Dort habe ich viele Pinnwände mit Ideen zu verschiedenen Mottos erstellt. Ich hoffe, dass ich dir ein paar Anregungen für einen schönen Kindergeburtstag im Lockdown geben konnte.



Kindergeburtstag während Corona feiern, 10 Ideen für einen tollen Tag trotz Lockdown

130 Ansichten

Folge uns auf Facebook, Instagram oder Pinterest um nichts zu verpassen 

  • Pinterest Social Icon
  • Instagram Social Icon
  • Facebook Social Icon
Abonniere den Newsletter und erhalte 10% Rabatt auf deine nächste Bestellung (ab einem Mindestbestellwert von CHF 30.-)