Monsterparty - Spielideen

Aktualisiert: Sept 10

Bist du auf der Suche nach Monsterparty Spielideen?


Passend zu unsere Monsterparty Box möchten wir auch hier auf dem Blog die Monsterparty Spielideen teilen. Denn bei einer Party oder einen Kindergeburtstag sind Spiele einfach ein muss!


In diesem Beitrag möchten wir mit dir 3 Spielideen passend zum Thema Monsterparty teilen. Aber falls du noch mehr Spielideen suchst, die für jede Kinderparty oder jeden Kindergeburtstag super ankommen, dann schau dir noch diesen Beitrag für Aufwärm-Spielideen zum Beginn der Monsterparty oder diesen Beitrag für Spielideen mit Luftballone an.


Kennst du bereits unsere DIY Monsterparty-Box zum selbst ausdrucken? Die Monsterparty-Box eignet sich perfekt für alle, die gerne die Deko selber basteln möchten, aber sich die Zeit sparen möchten, stundenlang im Internet und auf Blogs nach Ideen zu suchen. Du erhälst alles, was du für die Party benötigst. Einladungskarte, Girlande, Tischdekoration, Wimpelkette, Kuchentopper, Ausmalbilder und noch viel mehr. Dazu auch diese Spielideen hier im praktischen PDF-Format, so dass du die Anleitung bequem ausdrucken und auf der Monsterparty zur Hand hast.


Spielideen für die Monsterparty passend zu unserer DIY Monsterparty Box zum selber ausdrucken

Nun zu den Spielideen für die Monsterparty:


Spielidee 1 für die Monsterparty - Monster-Fühlboxen


Spielidee für drinnen und draussen


Material:

2 - 3 leere Kosmetikboxen oder leere Schachteln

Augen-Arme-Mund Vorlage aus der Monsterpartybox

Einfarbiges Geschenkpapier

Weisses Papier

Schere

Bastelkleber

Kleine Gastgeschenke / Mitgebsel

Süssigkeiten


Vorbereitung:

Die leeren Kosmetikboxen oder Schachteln mit dem Geschenkpapier verpacken. Nun in jeder Box/Schachtel ein Loch reinschneiden, so dass eine Kinderhand gut durchpasst, die Kinder aber nicht sehen können, was in der Box/Schachtel versteckt ist. Jetzt kannst du die Box/Schachtel dekorieren. Klebe die ausgeschnittenen Augen aus der Monsterpartybox auf. Schneide zusätzlich aus dem weissen Papier Monsterzähne aus (dreiecke). Diese kannst du dann an der Öffnung der Box/Schachtel kleben. Die Öffnung stellt den Mund des Monsters dar und die "Zähne" sind dafür da, dass die Kinder nicht in die Box/Schachtel reinschauen können.

Zum Schluss die Boxen mit Mitgebsel / Gastgeschenken und Süssigkeiten befüllen.


So wird gespielt:

Was hat das Monster wohl alles gegessen, bevor die Party losging? Traut sich ein Kind in ein Monstermund zu fassen? Was wird es wohl dort finden?


Spielidee 2 für die Monsterparty - Platzende Monster


Für drinnen und draussen


Material:

Luftballons

Unsere Augen, Arme, Mund Vorlage

Dickes Karton oder Holzbrett

Nadel, Nagel oder Gabel

Augenbinde

Bastelkleber


Vorbereitung:

Die Luftballons leicht aufblasen und dann mit Kleinigkeiten füllen, z.B. Schokoeier, Kaugummis etc.. Danach den Luftballon fertig aufblasen und verschliessen. Nun nach belieben Augen, Arme und Mund auf die Luftballons kleben, damit sie wie Monster aussehen. Alle Luftballons an einem Brett oder einem dicken Stück Karton befestigen (wichtig ist nur, dass der Hintergrund nicht empfindlich ist, falls die Kinder daneben pieksen).


So wirds gespielt:

Dem Kind, das beginnt, werden die Augen verbunden. Nun wird es zwei- bis dreimal im Kreis gedreht. Jetzt müssen die anderen Kinder dem Kind den Weg weisen, indem sie "links, geradeaus oder rechts" rufen. Das Kind mit den verbundenen Augen muss versuchen, einen Monsterballon zum platzen zu bringen. Was für eine Belohnung wird es wohl erhalten?


Spielidee 3 - Monsteraugen-Lauf


Für drinnen und draussen


Wie das klassische Spiel Eierlauf, nur dass du dafür einen weissen Tischtennisball verwendest und du ein Auge darauf malst. Stelle dann einen Parcours mit Hindernissen zusammen (je nach Alter der Kinder). Wer schafft es, das Monsterauge auf einem Löffel sicher ans Ziel zu bringen?


Weitere Ideen für deine Monsterparty?


Brauchst du noch mehr Ideen für die Party? Dann schau dir auch noch unsere Gastgeschenk / Mitgebsel für die Monsterparty an.


Suchst du nach weitere Ideen?


Auf meiner Pinterest Pinnwand zum Thema Monsterparty findest du viele weitere Ideen. Vergesse mir nicht auf Pinterest zu folgen. Dort poste ich regelmässig Ideen zu verschiedene Kinderpartys.



Spielideen für die Monsterparty / die Kinderparty / Geburtstag mit dem Motto Monster

Folge uns auf Facebook, Instagram oder Pinterest um nichts zu verpassen 

  • Pinterest Social Icon
  • Instagram Social Icon
  • Facebook Social Icon
Abonniere den Newsletter und erhalte 10% Rabatt auf deine nächste Bestellung (ab einem Mindestbestellwert von CHF 30.-)

© 2020 - Barbara G. / PartyUp PartyShop / Roggwil CH           All Rights Reserved.