© 2017 - 2020 - Barbara G. / PartyUp / Roggwil CH           All Rights Reserved. Proudly created with Wix.com

Naturdruck - einfaches Herbstbild

Aktualisiert: März 12


Basteln muss nicht immer kompliziert und aufwändig sein, um toll auszusehen. Dieses Herbstbild kann auch schon von kleineren Kindern umgesetzt werden. Die Grundidee stammt aus "Das grosse Werkbuch für Kindern", das wir euch in diesem Beitrag* vorgestellt haben.

Schwierigkeit:

Material:

frische Blätter

Pinsel

Bastelfarbe

Papier

Schmierpapier

So wirds gemacht:

Als erstes sammelt ihr draussen verschiedene Blätter. Umso deutlicher die Struktur auf der Unterseite, umso besser funktioniert der Druck.

Wieder zu Hause angekommen, legt man das frische Blatt mit der Unterseite nach oben auf dem Schmierpapier und malt diese Seite mit Farbe ein. Die Farbe kann ruhig über den Rand hinaus gehen.

Nun die Blattunterseite vorsichtig auf das Schmierpapier drucken. Dann zieht man das Blatt vorsichtig ab. Nun sieht man den ersten Abdruck, der meistens noch recht grob ist.

Danach druckt man das Blatt ein weiteres Mal auf ein anderes Papier ab (ihr könnt entweder für jedes Blatt ein eigenes Papier nehmen oder ein grosses Papier für alle Blätter). Wichtig ist dabei, dass keine neue Farbe aufgenommen wird.

So sieht das fertige Bild aus!

#Herbst #Basteln #Bastelidee #Malen #Blätter

Folgt uns auf Facebook, Instagram oder Pinterest um nichts zu verpassen 🐞

  • Pinterest Social Icon
  • Instagram Social Icon
  • Facebook Social Icon
Abonniere den Newsletter um nichts zu verpassen!