Piraten Kindergeburtstag - Anleitung für die Flaschenpost Einladungen

Aktualisiert: Juni 28

Einladungskarten schreiben ja oder nein?

Einladungskarten werden immer mehr vernachlässigt. Heutzutage besteht die Einladung zu einem Kindergeburtstag immer öfters nur noch aus einer knappen Textnachricht über Whatsapp oder SMS... Wieso eigentlich?

Am Geburtstagskind macht es doch so viel Spass, die Einladungen mitzubasteln und dann zu verteilen...


Leider sind viele Einladungskarten, die es so zu kaufen gibt einfallslos und langweilig... Wer möchte schon Geld ausgeben und dann mit dem Produkt unzufrieden sein? Also bleibt dir dann nur noch die Frage: "Soll ich sie aufwändig selber basteln oder lasse ich es ganz bleiben und lade die Kinder über deren Müttern via Handy ein?"


Das muss nicht sein! Ich möchte dir helfen schnell und günstig tolle Einladungen herzustellen. Deshalb wirst du hier im Shop in Zukunft tolle Einladungen zu allen möglichen Kinderpartys finden, die du dann einfach bequem von zu Hause aus ausdrucken und ausfüllen kannst!


Bei der Abstimmung auf meinem Instagram Account, haben sich meine Follower Beiträge zum Thema Piraten Kindergeburtstag gewünscht. Deshalb wurden die ersten verfügbaren Einladungen passend für den Piraten Kindergeburtstag entworfen.

P.S. Falls du Lust hast, folge mir gerne auf Instagram. So kannst du in Zukunft auch mitbestimmen, welche Kinder Partythemen als nächstes hier veröffentlicht werden!


Material:

- leere Flaschen (hier z.B. handelsübliche 0.5 dl Flaschen)

- Vorlage für die Flaschenetiketten und die Einladung

- Sand (falls du kein Sand hast, kannst du auch Kieselsteine oder Rohrohrzucker verwenden)

- Klebeband

- Geschenkband / Geschenkschnur

- Schere


Vorlage Einladung Kindergeburtstag zum Motto Piraten

So wird's gemacht:

Die Flaschen öffnen und den Sand / die Kieselsteine bis zu ca. 1/3 einfüllen. Achte darauf, dass die Flasche sauber und trocken ist, da sonst der Sand überall kleben bleibt.


Die Flaschenetiketten ausdrucken und ausschneiden. Danach die Etiketten um die Flasche legen. Mit einem Stück Klebeband an den Enden zusammenkleben.

Anleitung Flaschenpost Einladungen zum Piraten Kindergeburtstag

Die Einladung so oft ausdrucken, wie du sie benötigst und ausschneiden. Die leeren Stellen von Hand ausfüllen. Ich habe die hier im Beispiel die Texte rot markiert, die noch von dir ausgefüllt werden müssen:

Vorlage für die Einladung zur Piraten Mottoparty zum Kindergeburtstag

Die Einladung nun aufrollen und mit dem Geschenkband zubinden.

Anleitung Flaschenpost Einladungen für die Piraten Mottoparty

Zum Schluss noch die Einladung in die Flasche stecken und den Deckel zumachen. Fertig!

Fertige Flaschenpost Einladungen zur Piraten Mottoparty

Sieht cool aus oder?


Suchst du noch Ideen für Spiele, Snacks und Deko? Schau dir meine anderen Beiträge zum Thema Piratenparty hier an.


Brauchst du noch Deko oder Gastgeschenke zum Thema Piraten? Dann schau dich hier im Shop gerne um.



Pinterest Pin Einladungen zum Kindergeburtstag mit dem Motto Piraten

17 Ansichten

Folgt uns auf Facebook, Instagram oder Pinterest um nichts zu verpassen 

  • Pinterest Social Icon
  • Instagram Social Icon
  • Facebook Social Icon
Abonniere den Newsletter um nichts zu verpassen!

© 2020 - Barbara G. / PartyUp PartyShop / Roggwil CH           All Rights Reserved.