Piraten Kindergeburtstag - Schatzkarten-Pizza

Passend zum Motto Piraten ist diese Schatzkarten Pizza eine tolle Überraschung für das Geburtstagskind als Mittag- oder Abendessen!

Schatzkarten Pizza - Herzhafte Essensidee zum Piraten Kindergeburtstag

Zutaten:

- Pizzateig

- Mozzarella

- Tomatensosse

- Oliven

- Mais

- Würstchen

- Zucchetti

- Paprika (Peperoni)


So wird's gemacht:

Den Pizzateig zuerst mit Tomatensosse und danach mit Mozzarella belegen.


Danach aus der Paprika 2 Streifen schneiden. Diese auf der Mozzarella als Kreuz legen. Sie Stellen den Fundort des Schatzes dar. Vom Würstchen ein paar Scheiben abschneiden und sie zum Kreuz legen. Das ist der Schatz!


Die Oliven in kleinen Scheiben schneiden und als "Weg zum Schatz" auf der Pizza verteilen.


Danach überall den Mais als "Inseln" auslegen. Vom Würstchen so viele lange Streifen, wie Inseln vorhanden sind. Die langen Würstchen-Streifen stellen den Palmen-Stamm dar.


Nun aus der Zucchetti-Palmenblätter schneiden und über den Palmen-Stamm legen.

Motto Piraten Kindergeburtstag Palmenblätter aus Zucchetti

Ich habe noch zusätzlich einige "Palmen-Blätter" auf den Boden der Insel (Mais) gelegt, damit die Pizza mehr Belag hat.


Zum Schluss habe ich noch ein Stück Paprika als Schiff daraufgelegt. Du kannst das aber auch weglassen oder mehr Schiffe und weniger Inseln machen, ganz wie du magst!

Motto Piraten Kindergeburtstag - Segel für Schiff aus Paprika

Aus der restlichen Paprika habe ich noch die Segel mit einem Zahnstocher gemacht:


Nun die Pizza noch im Backofen backen. Die Backzeit variiert je nach Backofen und der Dicke des Teiges. Bei uns dauert es in der Regel bei Ober- und Unterhitze, 220 °C ca. 15 Minuten.


So sieht dann die fertige Pizza aus:

Fertig gebackene Schatzkarten Pizza zum Motto Piraten Kindergeburtstag

P.S. Rückblickend habe ich die Mozzarella Stücke zu dick geschnitten. Wenn du sie also schön dünn schneidest oder geriebener Mozzarella verwendest, sollten die Inseln, der Schatz etc. noch mehr zur Geltung kommen! 😉


👉🏻 Suchst du noch Ideen für Einladungen, Snacks und Deko? Schau dir meine anderen Beiträge zum Thema Piratenparty hier an.

👉🏻 Brauchst du noch Deko oder Gastgeschenke zum Thema Piraten? Dann schau dich hier im Shop gerne um.

Schatzkarten Pizza - herzhafte Idee zum Motto Piraten Kindergeburtstag

Folgt uns auf Facebook, Instagram oder Pinterest um nichts zu verpassen 

  • Pinterest Social Icon
  • Instagram Social Icon
  • Facebook Social Icon
Abonniere den Newsletter um nichts zu verpassen!

© 2020 - Barbara G. / PartyUp PartyShop / Roggwil CH           All Rights Reserved.