Spielidee - "Laser"-Labyrinth

Aktualisiert: Apr 15

Diese Spielidee eignet sich perfekt für eine Kindergeburtstag-Olympiade oder ein Geburtstag zum Thema Detektiv / Geheimagent / Held. Aber auch als Beschäftigungsidee an verregneten Tagen, in den Ferien, oder wie zurzeit während des Corona shutdown kann man das Laser-Labyrinth schnell und einfach machen.


Alles, was du dafür brauchst, ist Schnur (oder Wolle) und gutes, doppelseitiges Klebeband.


Das doppelseitige Klebeband in Stücke schneiden und an verschiedenen Orten links und rechts an der Wand kleben (wichtig ist, dass auf diversen Höhen die Klebestreifen verteilt sind). Je näher du die "Klebepunkte" setzt und desto mehr Schnüre du verteilst, umso schwieriger wird das Labyrinth.


Dann die Schnur (oder Wolle) kreuz und quer von einer Wand zur nächsten in der richtigen Länge abschneiden und ankleben.


Und schon kann sich dein Kind durchs Labyrinth wagen.


Übrigens, auf meinem Pinterest-Account https://www.pinterest.de/Partyup_ch/ findest du ganze viele Spiel- und Bastelideen inklusive Arbeitsblätter. Also schau dort mal vorbei!




13 Ansichten

Folgt uns auf Facebook, Instagram oder Pinterest um nichts zu verpassen 

  • Pinterest Social Icon
  • Instagram Social Icon
  • Facebook Social Icon
Abonniere den Newsletter um nichts zu verpassen!